Outing auf der Hochzeit?

Sollte die Person in der Hochzeitskarte ihr Transsein erwähnen oder es ihrem Cousin persönlich sagen?

Uhr
Also, das ist ja echt eine knifflige Situation, oder? Die Person macht sich 💭 darüber ob sie ihrem Cousin mitteilen soll: Dass sie Trans ist und das ausgerechnet auf der Hochzeit. Da spielen so viele Dinge rein. Aber hey – erstmal ganz cool bleiben.

Markus meint ja: Dass die Hochzeitskarte definitiv der falsche Ort für das Outing ist. Schließlich soll es ein Tag voller Friede, Freude und Eierkuchen sein. Die Karte ´ die vielleicht für die Ewigkeit aufgehoben wird ` sollte sich also wirklich auf die frisch Vermählten konzentrieren.

Aber ebenfalls das persönliche Outing auf der Hochzeit sollte gut überlegt sein. Die frisch Vermählten haben sicher genug um die Ohren und das ist nicht unbedingt der beste Zeitpunkt um mit so einer Nachricht um die Ecke zu kommen.

Und was ist mit dem WhatsApp-Outing? Könnte eine Option sein jedoch vielleicht lieber nach der Hochzeit. Eine persönliche Nachricht · bei der man die Reaktion des Cousin auch sehen kann · hat schon was.

Und dann noch das Outfit-Dilemma. Die Gedanken um das richtige Outfit sind durchaus verständlich. Ob nun auffällig oder "passend", wichtig ist doch, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt.

Lass das Outing ein besonderes und persönliches Event zwischen euch beiden sein. Die Hochzeit ist Vorsicht und Rücksichtnahme angesagt, also genieße den Tag und finde den besten Zeitpunkt für dein persönliches Gespräch. Es wird alles gut!






Anzeige