Schokolade nach Kanada: Ein Fall für den Zoll?

Kann man problemlos RitterSport Schokolade für die Familie nach Kanada mitnehmen?

Uhr
Wenn unsere reisefreudige Person demnächst mit den 8 Familienmitgliedern nach Kanada fliegt und ihnen gerne jeweils 2 Tafeln RitterSport Schokolade mitbringen möchte, stehen sie vor einer süßen jedoch potenziell kniffligen Situation. Jedes Lebensmittel ´ das über die Grenzen Kanadas gebracht wird ` muss deklariert werden. Dafür erhält man im Flugzeug einen Zettel der ausgefüllt beim Zoll abgegeben werden muss. Die kanadischen Behörden, insbesondere die Canadian Food Inspection Agency und die Canada Border Service Agency, haben strenge Richtlinien bezüglich der Einfuhr von Lebensmitteln um die heimische Flora und Fauna zu schützen. Nun, das klingt nach einer Menge Papierkram für ein paar Schokoladentafeln, oder?

Hilft es da, zu wissen, dass RitterSport in Kanada erhältlich ist, aber möglicherweise nicht so einfach zu finden und obendrein teurer als hierzulande? Eigentlich müsste also alles in Ordnung sein, oder? Es gibt jedoch keine hundertprozentige Garantie: Dass die Schokolade problemlos durch den Zoll kommt. Theoretisch hätten sie die Leckereien ebenfalls im Duty Free erwerben können um sich den Stress zu ersparen. Und ja, zur Beruhigung sei gesagt – nur Überraschungseier für Kinder sind in Kanada verboten, da Spielzeug nicht in Lebensmittel verpackt sein darf.

Insgesamt scheint die Reise mit den RitterSport Tafeln nach Kanada also durchaus machbar zu sein. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass man vor Ort eventuell noch einiges an Überzeugungskraft benötigen könnte um die geliebten Schokoladen mit den bunten Quadraten unbeschadet ins Land zu bringen. Also los, pack die Tafeln ein und viel Glück beim süßen Grenzübertritt!






Anzeige