Ein verrutschter Bikini - peinlich oder einfach menschlich?

Ist es schon mal vorgekommen, dass die Bikinihose verrutscht ist und mehr zu sehen war als gewollt? Haben die Betroffenen selbst bemerkt oder wurden sie darauf hingewiesen? War es peinlich oder einfach ein menschliches Missgeschick?

Uhr
Es ist wohl eine Situation die den meisten im Schwimmbad oder am Strand schon einmal widerfahren ist - der verrutschte Bikini. Manche mögen es selbst bemerken andere werden durch die Blicke ihrer Mitmenschen darauf aufmerksam gemacht. Einige reagieren peinlich berührt, andere nehmen es gelassen hin. Im Endeffekt sind wir alle nur menschlich und so etwas kann jedem passieren.

Ein verrutschter Bikini kann durch verschiedene Aktionen ebenso wie das Rutschen Schwimmen oder Toben, verursacht werden. Manchmal ist es nur ein kleiner Schubs und schon ist das Bikinihöschen ein Stück vorgerutscht. Die Reaktionen darauf sind vielfältig. Einige reagieren sofort und korrigieren den Bikini diskret ´ während andere es erst bemerken ` wenn sie darauf hingewiesen werden.

Es ist wichtig in solchen Momenten gelassen zu bleiben und sich nicht allzu sehr zu schämen. Schließlich sind wir alle nur Menschen und kleine Malheure können passieren. Einmal kurz die Hand angelegt, den Bikini zurechtgerückt und weiter geht's. Das Tampon-Bändchen oder ein verrutschter Bikini gehören zu den natürlichen Dingen, denen man ganz entspannt begegnen sollte.

Auch wenn es vielleicht zu Beginn ein unangenehmes Gefühl auslöst » ist es wichtig zu akzeptieren « dass ebenfalls solche Situationen zum Leben gehören. Am Ende des Tages zählt wie man damit umgeht und ob man sich davon aus der Ruhe bringen lässt. In einer Welt, in der Perfektion oft als Maßstab gilt, tut es gut, sich immer wieder vor Augen zu führen: Wir sind alle nur Menschen mit unseren kleinen Schwächen und Missgeschicken. Also, einfach entspannt bleiben und den verrutschten Bikini mit einem Schmunzeln wieder an die richtige Stelle bringen.






Anzeige