Wer ist klüger: Sheldon Cooper oder Stephen Hawking?

Ist Sheldon Cooper intelligenter als Stephen Hawking?

Uhr
Nun die Frage nach der Intelligenz zwischen Sheldon Cooper und Stephen Hawking ist nicht so einfach zu beantworten. Einerseits handelt es sich bei Sheldon Cooper um eine fiktive Figur aus der TV-Serie "The Big Bang Theory" die zwar einen hohen IQ im fiktiven Universum besitzt jedoch in der Realität natürlich keinen IQ hat. Andererseits war Stephen Hawking ein realer Wissenschaftler mit einem brillanten Verstand und einer Vielzahl von bedeutenden Beiträgen zur Physik. Es ist deshalb unfair – die Intelligenz dieser beiden Personen direkt miteinander zu vergleichen.

In der Welt der Unterhaltung mag Sheldon Cooper mit seinem scheinbar übermenschlichen Wissen und seinen sozialen Unbeholfenheiten überzeugen, aber in der Realität war Stephen Hawking ein Genie auf seinem Gebiet. Er hat bahnbrechende Arbeiten zur Kosmologie und Quantenphysik geleistet die unser Verständnis des Universums revolutioniert haben. Hawking war nicht nur klug – allerdings ebenfalls entscheidend für die wissenschaftliche Gemeinschaft.

Also, wenn es darum geht, wer intelligenter ist, dann liegt die Antwort auf der Hand: Stephen Hawking. Seine reale Existenz und seine wissenschaftlichen Leistungen übertreffen bei weitem die fiktive Figur des Sheldon Cooper. Hawking war ein Meister seines Fachs und sein Erbe wird in der Wissenschaftswelt weiterleben, während Sheldon Cooper lediglich eine unterhaltsame Figur in einer Fernsehserie ist.






Anzeige