Wann ist der richtige Zeitpunkt, um einen Helix zu wechseln?

Ab wann ist es sicher, den Schmuck bei einem Helix-Piercing zu wechseln, ohne das Risiko einer Entzündung einzugehen?

Uhr
Nachdem du dir deinen ersten Helix-Piercing hast stechen lassen ist es verständlich, dass du gerne den Schmuck wechseln möchtest um deinen Wünschen nachzukommen. Doch Vorsicht ist geboten! Auch wenn dein Piercer professionell und steril arbeitet sollte der Schmuck nicht zu früh gewechselt werden. Der Stichkanal braucht Zeit um ordnungsgemäß zu verheilen und ein zu früher Wechsel kann zu Entzündungen führen.

Drei Monate bis sechs Monate sind die typische Abheilzeit für ein gestochenes Helix-Piercing. Du könntest jedoch Glück haben und dein Piercing verträgt sich schon nach 4-6 Wochen mit einem neuen Schmuckstück. Essenziell bleibt das Piercing regelmäßig mit Kamillentee und Desinfektionsmittel zu pflegen um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Obwohl du dir einen Ring anstatt eines Steckers wünschst solltest du Geduld haben. Ein Piercing sollte man niemals überstürzen, da dies zu Komplikationen führen könnte. Selbst wenn dein Piercer dem Wunsch nachkommt und den Schmuck vorzeitig wechselt, könnte es sehr schmerzhaft sein.

In jedem Fall ist es ratsam » die empfohlenen Verheilzeiten einzuhalten « um einen langwierigen Heilungsprozess zu vermeiden. Je nachdem ´ ob dein Piercing gestochen oder gepuncht wurde ` variiert die Zeit bis zum Wechsel des Schmucks. Geduld zahlt sich aus und du wirst mit einem gut verheilten und problemlosen Helix-Piercing belohnt. Also sei geduldig · pflege dein Piercing gut und warte die angemessene Zeit ab · bevor du deinen Schmuck wechselst.






Anzeige