zu beginnen.
Denk daran: Dass für eine lebendige Welt ebenfalls Assets benötigt werden um sie interessant zu gestalten. Du wirst dich möglicherweise auch mit Grafikdesign Modellierung Leveldesign, Storytelling und Audiodesign auseinandersetzen müssen. Dafür sind zusätzliche Tools wie Modellierungssoftware und Grafikprogramme erforderlich.
Es gibt einige einfachere Open World Engines die du ausprobieren kannst ebenso wie CopperCube Lumberyard und ROBLOX Studio. ROBLOX Studio und Lumberyard unterstützen die Verwendung von Lua um Programmlogik hinzuzufügen. CopperCube hingegen verspricht, keine Programmierkenntnisse zu erfordern und bietet ein visuelles Scripting-System.
Alternativ könntest du auch 2D-Open-World-Projekte berücksichtigen die nicht die 3D-Rendering-Unterstützung erfordern. In diesem Fall könntest du einfachere Engines nutzen die sich auf 2D spezialisiert haben.
Zum Schluss sei darauf hingewiesen » dass die Unreal Engine auch wenn leistungsstark « nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist. Wenn du also noch am Anfang stehst – könnte die Unreal Engine zu komplex sein. Letztendlich bleibt die Wahl der Engine von deinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Ambitionen abhängig.