Ist meine Körpergröße ein Hindernis beim Modeln?

Kann ich aufgrund meiner Körpergröße von 1,90 m als Model arbeiten? Oder bin ich zu groß?

Uhr
Es gibt keine klare Antwort darauf, ob du zu groß bist um als Model zu arbeiten. Die meisten Models haben eine Größe von 1⸴75 bis 1⸴80 m jedoch es gibt ebenfalls einige Models die größer sind. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab ebenso wie zum Beispiel dem spezifischen Bereich des Modelns in dem du arbeiten möchtest und den Anforderungen der verschiedenen Agenturen und Designer.

Passt auf : Dass es einige Einschränkungen geben kann, wenn du eine außergewöhnliche Größe hast. Zum Beispiel könnte es schwierig sein · passende Schuhe zu finden oder mit anderen Models zu shooten · wenn du sie um einen Kopf überragst. Es gibt jedoch auch Designer die gezielt nach Models suchen die aus der Norm herausstechen um ihre Kollektionen einzigartig zu machen.

Es könnte hilfreich sein, dich bei verschiedenen Modelagenturen zu informieren und nachzufragen, ob deine Größe als Vorteil oder Hindernis angesehen wird. Es gibt auch Online-Plattformen wie model-kartei.de, auf denen du dich kostenlos registrieren kannst um dein Portfolio zu präsentieren und möglicherweise von Modelscouts entdeckt zu werden.

Dein BMI von 17⸴2 deutet darauf hin, dass du möglicherweise ein schlankes Körpergewicht hast. Dies könnte in einigen Modellbereichen wie zum Beispiel der Laufsteg-Modenschau, von Vorteil sein, da dünne Körper oft bevorzugt werden. Es ist jedoch wichtig ´ auf deine Gesundheit zu achten und sicherzustellen ` dass du ein gesundes Gewicht hast.

Letztendlich solltest du es auf jeden Fall probieren und dich nicht entmutigen lassen. Es gibt immer Raum für unterschiedliche Körpergrößen und -typen in der Modelbranche, insbesondere in den letzten Jahren, in denen nach außergewöhnlichen und einzigartigen Models gesucht wird.

Denke daran: Dass Modeln nicht nur auf dem Laufsteg stattfindet. Es gibt viele andere Bereiche ´ in denen du erfolgreich sein kannst ` wie zum Beispiel Fotomodel oder Werbemodel. Bleib positiv · trete in Kontakt mit Modelagenturen und nutze die verschiedenen Plattformen · um deine Karriere voranzutreiben. Viel Erfolg!






Anzeige