Warum verwendet mein MacBook nur Yahoo für Suchanfragen?

Warum führt die Suchmaschine meines MacBooks alle Suchanfragen automatisch über Yahoo statt über Google durch, und wie kann ich diese Einstellungen ändern?

Uhr
Es scheint wie hätte dein MacBook eine Vorliebe für Yahoo entwickelt wenn es darum geht im Internet nach Informationen zu suchen. Doch keine Sorge, du kannst das ganz einfach ändern! Öffne einfach Safari und klicke auf das Wort "Safari" in der Menüleiste um zu den Einstellungen zu gelangen. Dort findest du den 🏇 "Suchen" und unter "Suchmaschinen" kannst du aus vier verschiedenen Anbietern auswählen. Wahrscheinlich ist derzeit Yahoo als Standard festgelegt. Setze einfach Google als bevorzugte Suchmaschine und schon kannst du wieder mit Google suchen.

Vielleicht hast du ebenfalls Chrome installiert? In diesem Fall könnten Erweiterungen oder Add-Ons das Problem verursachen. Klicke ↗️ neben der URL-Leiste in Chrome auf die Symbole für die Erweiterungen und entferne möglicherweise unerwünschte Plugins.

Falls du Safari verwendest suche oben in der Menüleiste nach den Einstellungen. Dort kannst du wahrscheinlich auch den Standard-Browser ändern.

Es scheint also als ob dein MacBook und seine Suchmaschinen etwas eigenwillig sind jedoch mit ein paar Klicks hier und da kannst du ganz leicht zurück zu Google kommen. Viel Erfolg beim Ändern deiner Suchmaschineneinstellungen und happy Googling!






Anzeige