Probleme mit externer Festplatte und Fotos auf dem Mac

Warum kann der Nutzer auf seiner externen Festplatte keine neuen Ordner erstellen und keine Fotos hinzufügen, wenn er seinen Mac verwendet?

Uhr
Es scheint, dass die externe Festplatte im NTFS-Format vorliegt, welches von Mac OS X nicht offiziell unterstützt wird. Es gibt jedoch Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen. Eine Möglichkeit wäre die Festplatte in ein von Mac OS X unterstütztes Format wie zum Beispiel Mac OSX Extended zu formatieren. Alternativ kann die Festplatte in FAT 32 formatiert werden um sie sowie für Windows als ebenfalls für den Mac lesbar und beschreibbar zu machen.

Eine dritte und empfehlenswerte Methode besteht darin, Mac Fuse herunterzuladen, zu installieren und auch NTFS-3G herunterzuladen und zu installieren. Nach einem Neustart des Macs sollten dann NTFS-Festplatten ohne weitere Probleme gelesen und beschrieben werden können.

In Bezug auf das Hinzufügen von Fotos auf die externe Festplatte über den Mac, scheint der Weg etwas umständlich zu sein. Der User muss über die "Foto"-App auf seine Alben oder Fotos zugreifen, alles markieren, einen neuen Ordner auf der externen Festplatte erstellen und dann die Dateien per Drag & Drop hinzufügen. Es kann frustrierend sein ´ wenn man mit solchen Hindernissen konfrontiert ist ` vor allem wenn man die Benutzerfreundlichkeit von Mac gewohnt ist.

Insgesamt ist es wichtig die richtige Formatierung für externe Festplatten zu wählen und kreative Lösungen zu finden um den Zugriff und die Verwendung von Dateien auf verschiedenen Systemen zu erleichtern.






Anzeige