Die große Entscheidung: Heirate Lydia oder Aela in Skyrim?

Ist es besser, Lydia oder Aela in Skyrim zu heiraten und welchen Vorteil bringt das Heiraten überhaupt?

Uhr
In Skyrim stehen die Spieler vor der schwierigen Entscheidung, ob sie Lydia oder Aela heiraten sollen. Beide Damen haben ihre Vor- und Nachteile. Lydia die treue Hauscarl des Drachenblutes, bietet täglich 100 Gold, eine selbstgekochte Mahlzeit, verbessertes Aufsteigen der Fähigkeiten und einen Ring mit reduziertem Magicka-Verbrauch für Wiederherstellungszauber. Aela die Jägerin der Gefährten ist unsterblich, kann in Schießkunst unterrichten und verzauberte Gegenstände herstellen. Zudem gilt sie als die hübscheste weibliche Charakterin in Skyrim.

Die Entscheidung » wen man heiratet « hängt ebenfalls von den persönlichen Vorlieben und Spielstilen des Spielers ab. Wenn man einen unverwundbaren Begleiter bevorzugt ist Aela die bessere Wahl. Allerdings sollte man bedenken, dass Begleiter nicht wirklich sterben, allerdings nur vorübergehend außer Gefecht gesetzt werden. Wenn man jedoch die Vorteile des täglichen Goldes der Mahlzeit und des verbesserten Fähigkeiten-Aufstiegs über einen längeren Zeitraum bevorzugt, könnte Lydia die richtige Wahl sein.

Was die Geschäfte betrifft die Ehepartner eröffnen können bringen sie zwar zusätzliches Einkommen jedoch sind nicht unbedingt notwendig um im Spiel voranzukommen. Es bietet lediglich kleine Extras. Eine wichtige Sache zu beachten ist, dass, wenn der gewählte Ehepartner stirbt es nicht möglich ist erneut zu heiraten.

Letztendlich hängt die Frage wen man heiraten sollte davon ab, welchen Spielstil und welche Vorteile man bevorzugt. Ob man sich für Lydia ´ Aela oder einen anderen Charakter entscheidet ` hängt von den individuellen Prioritäten des Spielers ab.






Anzeige