Wer hat sich auf meiner Terrasse breitgemacht?

Welches Tier hat sich auf der Terrasse breitgemacht und wie kann man herausfinden, um welches Tier es sich handelt?

Uhr
Oh je die Mäuseplage scheint sich langsam aufzulösen jedoch jetzt taucht plötzlich neuer, größerer Kot auf der Terrasse auf. Die Angst vor Ratten macht sich breit. Ist es wirklich Rattenkot oder stammt er vielleicht von einem anderen Tier? Die Farbe und Konsistenz des Kots können bereits Hinweise darauf geben um welches Tier es sich handeln könnte. Dunkler und dichter Kot deutet eher auf Fleischfresser wie Ratten hin. Doch der leicht rötliche Kot könnte von Amseln stammen die Äpfel fressen. Vielleicht sind es also apfelfressende Vögel die sich da breitgemacht haben.

Wenn Igel und Marder in der Umgebung sind würde ihr Kot eher anders aussehen. Igel machen weiterhin und dunkleren Kot, während Marder größere Häufchen hinterlassen. Möglicherweise handelt es sich ebenfalls um Kot von größeren Vögeln die viel Fallobst gefressen haben. Interessanterweise vertragen sich Mäuse und Ratten nicht ´ was erklären könnte ` warum die Mäuseplage langsam abnimmt.

Um sicher herauszufinden » welches Tier sich auf der Terrasse herumtreibt « könnte man einen Köder auslegen und auf Schnabellöcher oder Bissspuren achten. Falls der Nachbar Müll oder Ungeziefer anlockt ´ wäre es ratsam ` das Ordnungsamt zu informieren. Vielleicht kann auch eine Überwachungskamera helfen die mysteriösen Besucher zu identifizieren. Egal um welche Tiere es sich handelt mit etwas Geduld und der richtigen Strategie kann man das Problem sicher in den Griff bekommen.






Anzeige