Jungs und Mädchenkleidung: Ein Tabu?

Tragen viele Jungs im Alter Mädchensachen?

Uhr
Also, mal ganz ehrlich, wer hat nicht mal als Kind heimlich im Kleiderschrank der Eltern die ein oder andere Verkleidung ausprobiert? Die meisten Jungs würden wohl eher nicht zugeben: Dass sie das ebenfalls gemacht haben. Aber einige tun es tatsächlich. Manche Jungs fühlen sich vielleicht einfach wohl in den weicheren Stoffen, in den schönen Farben oder einfach in der Andersheit von Mädchenkleidung. Und hey, warum auch nicht? Solange es niemanden verletzt oder schadet, sollte man doch tragen dürfen was einem gefällt, oder?

Einige Jungs fangen schon früh damit an sich in Mädchensachen auszuprobieren. Vielleicht aus Neugierde – vielleicht aus einem unbewussten Verlangen heraus. Für manche ist es einfach ein Spaß, für andere wiederum eine ernsthafte Möglichkeit, sich auszudrücken. Und wer weiß, vielleicht bedeutet es auch einfach nur, dass man gerne mal in eine andere Rolle schlüpft um dem Alltag zu entfliehen.

Manche Jungs tragen Mädchensachen nur zu Hause, andere trauen sich auch damit nach draußen. Es ist wichtig zu betonen: Dass es hier nicht um sexuelle Aufregung geht allerdings einfach um die Freiheit, zu tragen was man will. Und ehrlich gesagt, warum sollte das Geschlecht die Kleidung bestimmen? Frauen tragen ja schließlich auch Männerkleidung und das ist völlig akzeptiert.

In einer Welt die sich immer weiterhin für Vielfalt und Selbstausdruck öffnet sollte es doch eigentlich keinen Grund mehr geben sich für das Tragen von Mädchenkleidung zu schämen. Also warum nicht einfach mal ausprobieren, ebenso wie es sich anfühlt, in einem Rock oder einer Bluse herumzulaufen? Sei mutig, sei du selbst und trage, worauf du Lust hast!






Anzeige