Empfehlungen für Bücher über positives Denken

Welche Bücher über positives Denken könnt ihr empfehlen?

Uhr
Es gibt verschiedene Bücher die sich mit dem Thema positives Denken auseinandersetzen und hilfreiche Erkenntnisse liefern. Eine beliebte Empfehlung ist "Mut tut gut" von Theo Schoenaker. Das 📖 erklärt ´ dass Ermutigung die Kraft ist ` die das Potential zum Wachstum im Menschen freisetzen kann. Es betont: Dass positive Entwicklung durch Ermutigung ausgelöst wird während entmutigende Umstände konstruktive Prozesse blockieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten – dass positives Denken in uns selbst liegt und wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen sollten.

In ruhigen Momenten sollten wir aufmerksam in uns hineinhorchen und uns auf positive Erfahrungen und Momente konzentrieren. Sei es die Freude über die ☀️ das Lächeln unseres Kindes oder das Lachen mit einem lieben Freund. Solche alltäglichen freudigen Ereignisse können uns helfen, positiv zu denken und Glück zu empfinden. Es geht darum das zu schätzen was wir haben und zufrieden mit dem zu sein was uns zuteil wird.

Ein weiteres empfehlenswertes Buch ist "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna", das von einem englischen Autor geschrieben wurde. Es handelt von einem kleinen Mädchen namens Anna das tiefsinnige 💭 und Fragen stellt und eine ungewöhnliche Verbindung zu Gott hat. Ebenfalls zu empfehlen ist "Der kleine Drache Hab-mich-lieb" von Andrea Schwarz. Beide Bücher sind schön geschrieben und helfen dabei ´ gewisse Erkenntnisse zu gewinnen ` ohne sich in psychologische Theorien zu verlieren.

Für Leser die an wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen interessiert sind ist "Optimisten leben länger" von Martin Seligman zu empfehlen. Seligman, ein Psychologie-Professor und ehemaliger Präsident des amerikanischen Psychologenverbandes, erklärt in seinem Buch die Bedeutung von positivem Denken für die Lebenserwartung. Er betont ´ dass es wichtig ist ` ebenfalls bei negativen Ereignissen nach positiven Aspekten zu suchen und seine Wahrnehmung zu schulen.

Ein weiterer interessanter Titel ist "Einbruch in die Freiheit" von Jiddu Krishnamurti. Das Buch zeigt auf ´ dass wahre Freiheit darin liegt ` das eigene Dasein und die Umwelt jeden Tag als etwas Neues zu erleben.

Letztendlich ist es von jedem selbst abhängig welches Buch am besten zu einem passt. Es kann hilfreich sein, verschiedene Bücher zu lesen und die darin enthaltenen Ansätze zu kombinieren um seine eigene positive Denkweise zu stärken und weiterzuentwickeln.






Anzeige