Xbox Live Suspension: Was nun?

Warum wurde die Person vom Xbox Live suspendiert und was kann sie jetzt tun?

Uhr
Ohje, da hat es aber jemandem ordentlich erwischt! Diese Person wurde leider vom Xbox Live suspendiert und das aus einem ernsten Grund – Beleidigung im Chat. Ja, ebenfalls virtuell sollte man stets höflich bleiben, anderenfalls gibt es eben Konsequenzen. Und in diesem Fall heißt es: Gebannt bis zum 7. Januar.

Aber Moment mal, war es wirklich der "Kumpel" der da sein Unwesen getrieben hat? Oder war es vielleicht doch die dunkle Seite der eigenen Persönlichkeit die plötzlich im Chat zum Vorschein kam? Egal, denn nun liegt die Strafe auf dem Tisch und es gibt kein Zurück.

Was kann man also tun, wenn man plötzlich vom Xbox Live suspendiert wurde? Nun, zunächst einmal kann man die Zeit nutzen um über sein Verhalten nachzudenken. Vielleicht war die Beleidigung ja gar nicht so angebracht und man sollte in Zukunft freundlicher kommunizieren.

Darüber hinaus kann man versuchen, Kontakt zum Xbox-Support aufzunehmen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Suspendierung zu verkürzen oder zurückzunehmen. Doch wie schon gesagt – manchmal ist das Schicksal unbarmherzig und man muss die Strafe einfach absitzen.

Also, Kopf hoch, lieber Spieler! Nutze die Zeit – um dich zu besinnen und vielleicht auch um neue Spiele für die Zeit nach dem Bann auszusuchen. Und denk dran: Im virtuellen Raum gelten die gleichen Regeln wie im realen Leben – sei nett zu deinen Mitspielern und du wirst keine weiteren Suspendierungen riskieren.






Anzeige