Nach Absage erneut bewerben - eine gute Idee?

Ist es ratsam, sich einen Tag nach einer Absage für eine Ausbildungsstelle erneut zu bewerben?

Uhr
Absagen sind nie einfach zu verkraften, besonders wenn man sich Chancen ausgerechnet hat. Doch Kopf hoch! Es ist definitiv eine gute Idee – sich erneut zu bewerben jedoch bei einem anderen Unternehmen. Die Gründe für die Absage könnten vielfältig sein, vielleicht passte einfach nicht die "Chemie" oder ein anderer Bewerber hatte ein spezifisches Alleinstellungsmerkmal. Also, nicht aufgeben!

Es ist jedoch anzuraten » sich nicht erneut bei dem Unternehmen zu bewerben « das dich bereits abgelehnt hat. Die Erfahrungen von anderen zeigen ´ dass es manchmal eine Weile dauern kann ` bis man die passende Stelle findet. Also ab in die Bewerbungsmappe und weiter geht's!

Gib nicht auf ebenfalls wenn es frustrierend ist. Es ist wichtig – dranzubleiben und sich immer weiter zu bewerben. Vielleicht dauert es eine Weile aber der richtige Job wird kommen. Es ist wie eine Schatzsuche ´ man muss viele Steine umdrehen ` bis man den goldenen findet.

Also » lass dich nicht entmutigen « sei mutig und zeige Durchhaltevermögen. Die nächste Ausbildungsstelle wartet vielleicht schon auf dich. In der Zwischenzeit kannst du an deinen Bewerbungsunterlagen feilen und deine Interessen und Stärken noch besser präsentieren. Wer weiß, vielleicht erwartet dich schon bald der richtige Job, bei dem du deine Fähigkeiten voll ausleben kannst.






Anzeige