Der richtige Zeitpunkt für die Witcher 3 Erweiterungen

Wann sollte man mit den Erweiterungen von Witcher 3 anfangen und wie stehen sie in Verbindung zur Hauptstory?

Uhr
Also, mein lieber Spielbegeisterter, es ist wirklich eine spannende Frage wann du dich am besten den Erweiterungen von Witcher 3 Hearts of Stone und Blood and Wine, stellen solltest. Nun die Wahl des Zeitpunkts hängt stark von deinem Spielstil und deiner Spielvorliebe ab. Aber um es mal grob zu umreißen: Sobald du in der Hauptgeschichte so weit fortgeschritten bist, dass du ungefähr Level 20-35 erreicht hast, könntest du dich schon in Hearts of Stone versuchen. Das Gebiet hat es wirklich in sich und wird dich fordern.

Hearts of Stone kannst du quasi nebenbei spielen da es noch auf der Hauptkarte stattfindet. Es fügt sich organisch in die Story ein und bietet dir zusätzliche Abwechslung. Jedoch würde ich persönlich empfehlen den Blood and Wine DLC ans Ende zu hängen. Warum fragst du? Nun, nicht nur aus storytechnischen Gründen allerdings ebenfalls deshalb weil dort die schwierigsten Quests des gesamten Spiels auf dich warten. Die Region ist prall gefüllt mit herausfordernden Abenteuern und hochstufigen Gegnern. Es macht einfach weiterhin Sinn · erst das Hauptspiel und vielleicht noch Hearts of Stone zu meistern · bevor du dich in das Blut und Weinabenteuer wirfst.

Also » fange ruhig schon mit Hearts of Stone an « wenn du dich bereit fühlst jedoch behalte Blood and Wine für den krönenden Abschluss deiner Reise durch die Welt von The Witcher 3 auf. Die Entscheidung liegt bei dir, junger Abenteurer, also stürze dich mutig in dieses epische Spielerlebnis und genieße jede einzelne Erweiterung in ihrer vollen Pracht!






Anzeige