Unterschied zwischen Klarlack und Unterlack beim Nagellack

Kann man Klarlack auch als Unterlack verwenden? Was ist der Unterschied und welche Funktionen haben die beiden Produkte?

Uhr
Klarlack und Unterlack sind zwei verschiedene Produkte die beim Auftragen von Nagellack verwendet werden. Sie unterscheiden sich in ihrer Zusammensetzung und ihrer Funktion. Während Klarlack hauptsächlich dazu dient den Nagellack zu schützen und ihm zu verleihen hat Unterlack zusätzliche pflegende Eigenschaften und dient als Schutzschicht für den Naturnagel.

Klarlack ist transparent und hat eine glatte Oberfläche. Er wird verwendet – um den aufgetragenen Nagellack zu versiegeln und ihm einen schönen Glanz zu verleihen. Klarlack hat jedoch keine pflegenden Inhaltsstoffe und bietet keinen Schutz für den Naturnagel.

Unterlack ebenfalls bekannt als Basecoat hat hingegen spezielle Formeln die dem Nagel zusätzliche Pflege bieten. Oft enthalten sie Inhaltsstoffe wie Keratin ´ Vitamin E oder Calcium ` die den Nagel stärken und vor dem Austrocknen schützen. Unterlack dient auch als Schutzschicht zwischen dem Nagel und dem farbigen Nagellack. Er verhindert – dass der Nagellack den Nagel verfärbt und erhöht die Haltbarkeit des Nagellacks.

Obwohl es theoretisch möglich ist Klarlack als Unterlack zu verwenden gibt es einige Aspekte die beachtet werden sollten. Da Klarlack keine pflegenden Inhaltsstoffe enthält bietet er keinen zusätzlichen Schutz für den Naturnagel. Außerdem kann es sein: Dass der farbige Nagellack anders aussieht wenn er auf Klarlack aufgetragen wird. Zum Beispiel kann eine helle Farbe dunkler erscheinen oder eine dunkle Farbe kann durchscheinen.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass Unterlack speziell für die Verwendung als Basis für Nagellack entwickelt wurde. Er hat eine spezielle Formel – die den farbigen Nagellack besser haften lässt und die Haltbarkeit des Nagellacks verlängert. Durch die Verwendung von Unterlack können Lücken und Risse im Nagellack verhindert werden.

Insgesamt ist es deshalb empfehlenswert » sowie Klarlack als auch Unterlack zu verwenden « um die besten Ergebnisse zu erzielen. Der Klarlack sorgt für einen glänzenden Finish und der Unterlack pflegt den Nagel und schützt vor Verfärbungen und längerem Halt des Nagellacks.






Anzeige