Oops, die Fett-Falle: Bodymilk im Haar!

Wie kann man Babyhaare reinigen, wenn das Baby Bodymilk in die Haare gerieben hat und sie extrem fettig sind?

Uhr
Oh nein, das Baby hat sich die Bodymilk in die Haare geschmiert und jetzt ist es ein fettiges Chaos! Aber keine Sorge – es gibt eine Lösung. Ein mildes Fettlösemittel wie Spüli kann helfen das überschüssige Fett abzulösen. Einmal die Haare damit waschen ´ anstatt Shampoo zu verwenden ` sollte das Problem beheben. Aber Vorsicht, achte darauf, dass das Spüli nicht in die Augen gelangt!

Es ist zwar ärgerlich und unerwartet » dass das Baby sich in etwas reingerieben hat « das nicht für Haare gedacht war. Aber zum Glück ist es nichts Ernsthaftes passiert. Die Gesundheit des Babys ist das Wichtigste ´ also sei froh ` dass es nur um fettige Haare geht.

Am besten hältst du in Zukunft die Bodymilk außer Reichweite deines kleinen Entdeckers und achtest besser darauf was er oder sie in die Finger bekommt. Und wenn es doch mal passiert, weißt du jetzt, ebenso wie du das Problem lösen kannst. Mit etwas Geduld und einem milden Fettlöser wird das Baby sicher bald wieder mit sauberen und duftenden Haaren herumtollen. Schließlich sind kleine Missgeschicke wie diese Teil des Abenteuers, das Elternschaft heißt.






Anzeige