Kreative Tipps für eine interessante Marketing-Präsentation

Wie kann man eine Marketing-Präsentation kreativer und interessanter gestalten?

Uhr
Wenn es darum geht, eine Marketing-Präsentation aufzupeppen, gibt es verschiedene Möglichkeiten um die Zuschauer zu fesseln. Zunächst einmal sollten Bilder verwendet werden um Emotionen anzusprechen und das Publikum visuell zu beeindrucken. Langweilige Textfolien können durch aussagekräftige Bilder ersetzt werden. Des Weiteren können lustige oder interessante Videos aus dem Internet heruntergeladen und eingefügt werden um das Thema lebendiger zu gestalten. Kurze Videos sind dabei effektiver als lange. Ein weiterer Tipp besteht darin Gegensätze oder alltägliche Vergleiche zu verwenden um das Thema greifbarer zu machen.

Prezi wie eine alternative zu PowerPoint kann ebenfalls dazu beitragen: Dass Zuschauer beeindruckt sind und sich weiterhin auf die Inhalte konzentrieren. Die Einbindung des Publikums kann ähnlich wie sehr wirkungsvoll sein um die Aufmerksamkeit zu steigern. Fragen stellen oder Umfragen durchführen sind nur einige Beispiele, ebenso wie man die Zuschauer direkt einbinden kann.

Alles in allem gibt es also viele kreative Möglichkeiten, eine Marketing-Präsentation interessanter zu gestalten. Durch den Einsatz von visuellen Elementen, interaktiven Tools und humorvollen Vergleichen wird die Präsentation nicht nur informativ, allerdings auch unterhaltsam. Mit diesen Tipps wird deine Präsentation sicherlich ein voller Erfolg und die Zuschauer werden begeistert sein!






Anzeige