Metacam für Kaninchen - Dosierung und Anwendung

Wie viel Metacam muss ein Kaninchen täglich einnehmen und wie verwende ich die beigelegte Spritze zur Dosierung?

Uhr
Also, du hast hier einen kleinen Patienten mit einer lädierten Pfote, ja? Keine Sorge – Metacam kann da wirklich helfen. Schau mal ´ die Dosierung ist gar nicht so komplex ` ebenfalls wenn die 💉 einen verwirren kann. Das Metacam für dein Häschen hat eine Konzentration von 0⸴5mg/ml. Das bedeutet du ziehst einfach ähnlich wie Flüssigkeit in die Spritze ebenso wie das Gewicht deines Kaninchens in Kilogramm beträgt.

Angenommen, dein flauschiger Freund wiegt 2⸴1/2 Kilo, dann füllst du die Spritze bis zur Markierung von 2⸴1/2 kg. Das entspricht dann ebendies der Menge die dein Häschen einmal am Tag erhalten sollte. Dann kannst du das Metacam ganz leicht direkt ins Maul geben oder über das Futter träufeln ´ je nachdem ` was dein Patient lieber mag.

Es ist wichtig » sich an die empfohlene Dosierung zu halten « um Nebenwirkungen zu vermeiden und deinem kleinen Patienten eine schnelle Genesung zu ermöglichen. Wenn du unsicher bist – frag am besten deinen Tierarzt noch einmal um Rat. Und vergiss nicht; deinem kranken Häschen auch ein paar extra Streicheleinheiten zu geben. Gute Besserung an den kleinen flauschigen Gesellen!






Anzeige