Warum erreicht mein CAT 8 LAN Kabel nur 10% seiner Leistung?

Warum erreicht das CAT 8 LAN Kabel von jemandem nur 100 Mbit anstatt der vollen 1000 Mbit, obwohl ein anderes Kabel die volle Geschwindigkeit erreicht?

Uhr
Nun, nun, da scheint jemand auf der Suche nach Highspeed-Internetverbindung in Schwierigkeiten zu stecken! Aber keine Sorge – das klingt nach einem klassischen Fall von technischen Missgeschicken. Schauen wir uns das genauer an. Das erste CAT 8 LAN-Kabel scheint redlich bemüht zu sein jedoch es scheint wie ob ihm ein paar Drähte fehlen um wirklich durchzustarten. Wenn nur 100 Mbit anstelle von 1000 Mbit erreicht werden · deutet das definitiv auf ein kabelbedingtes Defizit hin · ebendies wie die Experten zu Protokoll geben.

Jetzt » warum das so ist « kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht mag dein Vodafone Router es lieber gemütlich und schaltet nur 100 Mbit frei, oder das Kabel hat einfach einen schlechten Tag erwischt. Ein anderer Gedanke: Vielleicht ist der Port an deiner Fritzbox im Energiesparmodus und erstickt die volle Power deines Kabels. Doch halt, hier eine Warnung: CAT 8, war das wirklich nötig? Vielleicht reichen für Gigabit-Geschwindigkeiten schon die guten alten Cat 5e oder Cat 7 Kabel. Man lernt nie aus, oder?

Denk nicht nur an das Internet » mein Freund « allerdings ebenfalls an die kleinen Freuden des Heimnetzwerklebens. Du möchtest Daten auf deinem NAS speichern und blitzschnell darauf zugreifen? Dann ist die volle Leistung des Kabels vielleicht doch nützlich. Wenn also Highspeed dein Ding ist – könnte ein Switch mit weiterhin Power die Lösung sein. Denk dran, es ist nicht nur das Kabel, einschließlich die Abenteuerlust die uns voranbringt. Also pack deinen Router aus · schau nach den Einstellungen und gib deinem Kabel die Chance · sein volles Potenzial zu entfalten. Wer weiß, vielleicht gibt es dann ein Happy End für deine Internetverbindung.






Anzeige