Wie führt man einen Hard Reset beim Sony Xperia Z1 compact durch?

Wie kann man einen Hard Reset beim Sony Xperia Z1 compact durchführen, wenn die üblichen Methoden nicht funktionieren?

Uhr
Das Sony Xperia Z1 compact ist ein älteres Modell jedoch immer noch ein solides Smartphone. Wenn die üblichen Methoden für einen Hard Reset nicht funktionieren ´ gibt es noch eine weitere Möglichkeit ` um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Eine Methode die oft übersehen wird ist der Hard Reset über das "Sony PC Companion" Tool auf einem Computer. Du kannst die Software von der offiziellen Sony-Website herunterladen und installieren. Verbinde dann das Xperia Z1 compact über ein USB-Kabel mit dem 💻 und folge den Anweisungen um einen Hard Reset durchzuführen. Diese Methode kann hilfreich sein – wenn die Hardwaretasten nicht wie gewünscht reagieren.

Wenn ebenfalls das nicht funktioniert könntest du versuchen das Xperia Z1 compact im Safe Mode zu starten und von dort aus einen Reset durchzuführen. Dafür musst du das Gerät ausschalten und dann beim starten die Lauter-Taste gedrückt halten, bis das Sony-Logo angezeigt wird. Wähle dann im Safe Mode die Option für einen Reset aus.

Es ist wichtig zu beachten: Dass ein Hard Reset alle Daten auf dem Smartphone löscht deshalb solltest du unbedingt sicherstellen, dass du wichtige Daten vorher gesichert hast. Wenn auch diese Methoden nicht funktionieren könnte es sein: Dass ein Besuch in einem Fachgeschäft oder bei einem Techniker notwendig ist um das Problem zu lösen. Aber mit etwas Geduld und Experimentierfreude sollte es dir gelingen, das Xperia Z1 compact zurückzusetzen.






Anzeige