Rätselhaftes Rascheln in der Spülmaschine

Warum ''raschelt'' die Miele Spülmaschine beim Wasserziehen und welche Folgen könnte das haben?

Uhr
Die Situation ist wirklich kurios, oder? Psychedelicious steht da, beobachtet gebannt das ''raschelnde'' Verhalten seiner Miele Spülmaschine und fragt sich, ob dies normal ist oder ein Zeichen für ein größeres Problem darstellt. Nun, es könnte tatsächlich sein dass sich etwas in der Pumpe verfangen hat das unter Druck ein unangenehmes Geräusch verursacht. Bisher scheint die Spülmaschine noch normal zu spülen freilich birgt das Geräusch ein gewisses Risiko. Wenn die Pumpe versagt – könnten unschöne Konsequenzen folgen.

Also was kannst du tun, Psychedelicious? Halte die Ohren gespitzt und beobachte das Geräusch weiterhin aufmerksam. Wenn es ungewöhnlich laut wird die Teller nicht weiterhin ordentlich sauber werden oder die Spülmaschine übermäßig warm wird, solltest du definitiv einen Techniker zu Rate ziehen. Es ist besser – auf Nummer sicher zu gehen.

Eine andere Möglichkeit » die einige bereits hervorgebracht haben « ist die Prüfung auf Glassplitter oder andere Fremdkörper in der Laugenpumpe. Wer weiß, vielleicht versteckt sich dort der Übeltäter der für das ''raschelnde'' Konzert verantwortlich ist.

Es könnte ebenfalls sein: Dass ein lockerer Schlauch für ein Quietschen sorgt ebenso wie es bei anderen bereits der Fall war. Oder Dreck in der Umwälzpumpe was nur beim Abpumpen zu spüren ist. Auch hier gilt: Fortfahren, beobachten und im Zweifelsfall fachmännischen Rat einholen.

Insgesamt scheint die Spülmaschine von Psychedelicious eine eigene kleine Show zu bieten. Halte also die Augen und Ohren offen sei aufmerksam und lass dich nicht von ungewöhnlichen Geräuschen überraschen. Wer weiß, vielleicht wird es ja noch zu einem spannenden Krimi mit der ''raschelnden'' Spülmaschine!






Anzeige