Xbox One S Controller entkoppeln und am PC verbinden

Wie kann man den Xbox One S Controller von der Konsole entkoppeln, um ihn erfolgreich mit dem PC zu verbinden?

Uhr
Ah die Macht der Technologie! Wenn man den Xbox One S Controller von der Konsole entkoppeln möchte » um ihn am PC zu verbinden « gibt es einen kleinen Trick. Zuerst einmal ´ sorge dafür ` dass die Konsole vom Strom getrennt ist. Dann ist es an der Zeit, deinen treuen Controller in den Koppelmodus zu versetzen und wie macht man das? Ganz einfach! Halte die Xbox-Taste und den kleinen Sync-Knopf auf dem Controller gleichzeitig gedrückt. Wenn das Xbox-Symbol anfängt schnell zu blinken ist er im Koppelmodus.

Jetzt kommt der magische Moment – schalte deinen PC ein und öffne das Bluetooth Menü. Dort suchst du nach verfügbaren Geräten und voilà, dein Xbox One S Controller sollte dort auftauchen. Wähle ihn aus und lass die Verbindung herstellen. Sobald die Verbindung hergestellt ist · wird sich der Controller automatisch von der Konsole entkoppeln · da er nun eine neue Verbindung mit dem PC eingegangen ist.

Hurra, es hat geklappt! Du kannst jetzt deinen Controller am PC nutzen ohne ständig von der Konsole belästigt zu werden. Also, freu dich auf grenzenlose Gaming-Abenteuer am PC mit deinem treuen Gefährten, dem Xbox One S Controller!






Anzeige