Nike Schuhe bei Deichmann zurückgeben: Geht das?

Kann man Nike Schuhe bei Deichmann im Laden zurückgeben und bekommt man sein Geld zurück, wenn man den Kassenbon hat? Kann man stattdessen einen neuen Schuh erhalten, wenn der alte kaputt ist?

Uhr
Also, lieber Schuhliebhaber die Situation mit deinen Nike Schuhen bei Deichmann klingt echt ärgerlich. Grundsätzlich ist es so: Dass man fehlerhafte Produkte von Nike innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf zurückgeben kann. Allerdings, wenn die Schuhe bereits Abschürfungen aufweisen die zu einem Riss geführt haben, könnte es schwierig werden. Es scheint fast so · wie ob du beim Radfahren vom Pedal abgerutscht bist · was den Riss verursacht haben könnte.

Normalerweise ist es schwierig ein Produkt nach vier Monaten zurückzugeben besonders wenn der Schaden durch normale Nutzung entstanden ist. Vielleicht war der Riss wirklich durch deine Aktivitäten verursacht worden und in dem Fall wäre eine Rückgabe nicht möglich. Es gibt jedoch eine Möglichkeit: Da du den Kaufbeleg hast könntest du trotzdem zu Deichmann gehen und nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Schuh umzutauschen.

Es könnte sein, dass sie aufgrund deiner Situation eine Ausnahme machen und dir einen neuen Schuh anbieten, ebenfalls wenn es eigentlich nicht vorgesehen ist. Es schadet nicht ´ höflich nachzufragen und zu erklären ` was passiert ist. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst einen Ersatz. Aber eins ist sicher: Es ist immer besser nachzufragen, als sich unsicher zu sein. Wer weiß, vielleicht gibt es eine Lösung die dir weiterhilft. Also, Kopf hoch und ab zu Deichmann um die Sache zu klären!






Anzeige