Hilfe, meine Kopfhaut brennt und schuppt!

Was verursacht rote Flecken an der Kopfhaut, begleitet von Schuppen und Juckreiz, und welches Shampoo kann helfen?

Uhr
Ohje, deine arme Kopfhaut! Die roten Flecken, Schuppen und das Jucken können ganz schön lästig sein, nicht wahr? Es könnte sein » dass du an seborrhoischem Ekzem leidest « das oft durch Pilze verursacht wird. Ein gutes Shampoo wie Ketozolin 2% aus der Apotheke könnte helfen jedoch falls das nicht ausreicht, solltest du definitiv einen Hautarzt aufsuchen.

Essenziell bleibt Shampoos zu benutzen die PH-neutral sind und kein Parfüm enthalten um die empfindliche Kopfhaut zu beruhigen. Manchmal kann Allergien oder sogar Schuppenflechte hinter den Symptomen stecken ´ deshalb ist ein Besuch beim Hautarzt ratsam ` um die genaue Ursache herauszufinden.

Ein Tipp von jemandem mit Schuppenflechte: DefenceHair Dermolenitivo Shampoo von BidNike aus Italien könnte deine Rettung sein, falls andere Shampoos nicht weiterhin wirken. Es ist zwar etwas umständlich zu besorgen, aber kann große Erleichterung bringen.

Wenn ein 🍄 die Ursache für deine Schuppen ist könnte Terzolin in Kombination mit Physiogel Shampoo eine gute Lösung sein. Aber beachte – dass jeder Kopfhaut anders ist und möglicherweise verschiedene Behandlungen benötigt. Ach, Kopfhautprobleme sind so stressig, nicht wahr? Hoffentlich findest du bald die richtige Hilfe, zu diesem Zweck deine Kopfhaut wieder happy und gesund wird!






Anzeige