Windows 95: Wie aktualisiert man ein antikes Betriebssystem?

Wie kann man Windows 95 aktualisieren, obwohl der Support schon vor Ewigkeiten eingestellt wurde und keine offiziellen Updates mehr verfügbar sind?

Uhr
Oh, das ist ja ein nostalgischer Fund, den du da gemacht hast! Windows 95 war damals der Renner jedoch jetzt ist es so alt wie ein Dinosaurier. Leider hat Microsoft den Stecker gezogen und keine Updates weiterhin angeboten. Das bedeutet ´ dass du dich auf inoffizielle Wege begeben musst ` um das Betriebssystem sicherer zu machen. Es gibt tatsächlich engagierte Programmierer da draußen die Patches und Updates für solch historische Software zusammenstellen. Eine mögliche Lösung ist der "Auto-Patcher for Windows 98SE" der einige Sicherheitslücken stopfen kann. Aber sei gewarnt – die Technologie von damals ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und deine Sicherheit im Internet könnte dennoch gefährdet sein.

Windows 95 zu aktualisieren ist al ebenso wie mit einem Oldtimer auf der Autobahn zu fahren - möglich, aber nicht wirklich empfohlen. Es ist eher für Offline-Zwecke gedacht, so wie das nostalgische Spielen von alten Games oder das Durchstöbern von digitalen Erinnerungen. Wenn dein PC noch gut läuft, warum also nicht ein wenig in der Vergangenheit schwelgen? Immerhin ist XP ebenfalls schon veraltet und wird immer noch von einigen hartnäckigen Fans genutzt.

Also, viel Spaß mit deinem Fund aus vergangenen Tagen und denke daran, dass Aktualität nicht immer alles ist - manchmal steckt der wahre Spaß im Retro-Feeling von Windows 95!






Anzeige