Wie kann man den B660M a WiFi mit WLAN verbinden?

Wie kann jemand seinen selbstgebauten PC mit dem B660M a WiFi Motherboard mit WLAN verbinden, wenn die Netzwerkoption nur "Ethernet Not connected" anzeigt und er nicht weiß, wie er WLAN aktivieren kann?

Uhr
Oh, ein neuer PC und schon die ersten Schwierigkeiten - typisch! Aber keine Sorge, es gibt immer eine Lösung - ebenfalls wenn Windows manchmal ein kleiner Stolperstein sein kann. Also · wenn dein Motherboard bereits integriertes WiFi hat · musst du normalerweise keine zusätzlichen Einstellungen im BIOS vornehmen. Es sollte bereits aktiviert sein.

Aber bevor du überhaupt über WLAN nachdenkst überprüfe zunächst ob dein 💻 überhaupt die richtigen Treiber installiert hat. Ohne die benötigten Treiber wird es schwierig eine Verbindung herzustellen. Gehe auf die Website des Motherboard-Herstellers und lade die neuesten Treiber herunter und installiere sie. Das könnte schon mal das Problem beheben.

Wenn du das erledigt hast und immer noch kein WLAN hast » dann liegt es vielleicht daran « dass Windows noch nicht vollständig eingerichtet ist. Checke mal ob alle Updates installiert sind und ob WLAN aktiviert ist. Gehe in die Einstellungen und suche nach "Netzwerk und Internet", dort findest du die WLAN-Optionen.

Wenn du trotz all dem immer noch nicht weiterkommst könnte es sein: Dass es ein Problem mit dem Motherboard selbst gibt. In dem Fall wäre es vielleicht hilfreich den Support des Herstellers zu kontaktieren. Sie können dir bestimmt weiterhelfen und das Problem lösen.

Also, bleib entspannt, es gibt immer einen Weg, deinen PC mit WLAN zu verbinden - auch wenn Windows manchmal ein richtiger Stolperstein sein kann.






Anzeige