Soundprobleme beim Twitchstream - Warum hört man manchmal nur die Stimme?

Warum wird beim Streaming auf Twitch manchmal nur die Stimme des Streamers gehört und der Spielsound sowie die Hintergrundmusik sind stumm?

Uhr
Manchmal, wenn du und dein Vater gemeinsam auf Twitch streamt, könnt ihr auf Soundprobleme stoßen, bei denen nur die Stimme eines Streamers gehört wird jedoch der Spielsound oder die Hintergrundmusik fehlt. Dies könnte an verschiedenen Ursachen liegen. Es kann beispielsweise an den Einstellungen in der Aufnahmesoftware (OBS) liegen die möglicherweise falsch konfiguriert sind und den Spielsound nicht richtig übertragen. Es könnte ebenfalls sein: Dass es zu einem kurzfristigen technischen Problem während des Streams kam.

Es wäre ratsam die Audio-Einstellungen in OBS zu überprüfen um sicherzustellen, dass der Spielsound korrekt eingestellt ist und nicht stummgeschaltet wurde. Manchmal kann auch ein Neustart der Streaming-Software oder des Systems helfen, das Problem zu beheben.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Abspielen von urheberrechtlich geschützter 🎵 im Hintergrund während des Streams ohne die entsprechenden Rechte verboten ist und zu einer Sperrung des Accounts führen kann. Es wäre empfehlenswert ´ dies zu vermeiden ` um rechtliche Probleme zu vermeiden.

Insgesamt kann es viele Gründe geben, warum der Spielsound manchmal nicht richtig übertragen wird, aber mit einer sorgfältigen Überprüfung der Einstellungen und gegebenenfalls einem Neustart der Software sollte das Problem behoben werden können. Also bleibt dran, vielleicht klappt es ja beim nächsten Stream wieder reibungslos!






Anzeige