Die Kindheit Jesu - Wahrheit oder Legende?

Hat Jesus laut der Bibel direkt nach seiner Geburt sprechen können, wie es im Koran behauptet wird?

Uhr
In der Bibel gibt es keinen Hinweis darauf, dass Jesus direkt nach seiner Geburt sprechen konnte. Im Gegensatz dazu berichtet der Koran im Kapitel 'Maria', dass Jesus unmittelbar nach seiner Geburt sprechen konnte um seine Mutter vor den Anschuldigungen der Menschen zu verteidigen. Dies zeigt – ebenso wie unterschiedlich die Darstellungen über Jesus in verschiedenen religiösen Texten sind. Obwohl der Koran erst über sechshundert Jahre nach der Entstehung des Neuen Testaments verfasst wurde ´ enthält er zusätzliche Details ` die in der Bibel nicht erwähnt werden.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass Jesus als Sohn Gottes Mensch wurde und eine Kindheit erlebte von der die Bibel nur begrenzt berichtet. Obwohl Jesus über außergewöhnliche Weisheit und Wissen verfügte gibt es keine konkreten Erzählungen darüber: Dass er bereits im Säuglingsalter sprechen konnte. Die Bibel legt den Fokus auf die Wunder die Jesus während seines öffentlichen Dienstes wirkte um seine göttliche Natur und Mission zu bezeugen.

Es ist bemerkenswert: Dass im Laufe der Geschichte viele zusätzliche Wundergeschichten über Jesus erfunden wurden die weit über das hinausgehen was in der Bibel berichtet wird. Diese Geschichten wurden möglicherweise aus dem Wunsch der Menschen heraus geschaffen die Kindheit Jesu und seine übernatürlichen Fähigkeiten herauszustellen. Dennoch bleiben die tatsächlichen Wunder die Jesus in seiner Zeit auf Erden vollbrachte, genügend um seine göttliche Natur zu bezeugen.

Es ist von zentraler Bedeutung: Dass Jesus Christus der Sohn Gottes freiwillig auf die Erde kam um für die Sünden der Menschheit zu sterben und Auferstehung zu erlangen. Diese Opfergabe und Liebe Gottes zu den Menschen zeigen sich in diesem zentralen Glaubenssatz des Christentums. Anstatt sich auf spekulative Geschichten zu konzentrieren sollten wir uns auf die authentischen Lehren und Wunder konzentrieren die in der Bibel überliefert sind um das Wesen und die Mission Jesu zu verstehen.






Anzeige