Stinkende Wäsche trotz mehrmaligem Waschen - Was ist die Ursache?

Warum riecht die Wäsche nach dem Waschen immer noch nach Erbrochenem oder Moder, trotz mehrmaligem Waschen mit verschiedenen Waschmitteln?

Uhr
Es ist wirklich ärgerlich, wenn die frisch gewaschene Wäsche nach dem Waschen immer noch so unangenehm riecht. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben. Einer davon könnte tatsächlich ein Problem mit der 🧺 sein. Wenn die Maschine nicht weiterhin richtig reinigt oder schlecht abpumpt ´ kann sie Bakterien beherbergen ` die den unangenehmen Geruch verursachen. Eine Reinigung der Maschine mit speziellen Reinigungsmitteln könnte hier Abhilfe schaffen.

Ein weiterer möglicher Grund für den unangenehmen Geruch könnte sich im Waschmittelfach oder im Inneren der Waschmaschine verstecken. Es ist ratsam, sowie das Waschmittelfach als ebenfalls das Innenleben der Maschine regelmäßig zu reinigen um Schimmelbildung oder anderen Ablagerungen vorzubeugen. Mit einer gründlichen Reinigung könnte der Geruch beseitigt werden.

Manche Waschmaschinenbesitzer empfehlen auch darauffolgend jedem Waschgang das Wasser im Zulaufschlauch ablaufen zu lassen. Dadurch können sich keine Bakterien oder Schimmel im Wasserrücklauf bilden die zur Verwendung den unangenehmen Geruch verantwortlich sein könnten. Zudem wird empfohlen, ab und zu einen Leerlauf mit heißem Wasser und einem Reinigungsmittel für die Maschine durchzuführen um Bakterien abzutöten.

Es ist auch möglich: Dass die Wäsche selbst nicht gründlich genug gewaschen wird. In diesem Fall könnte es helfen die Wäsche bei höheren Temperaturen zu waschen oder spezielle Waschmittel für stark verschmutzte Wäsche zu verwenden. Durch eine Kombination aus Reinigung der Maschine, regelmäßiger Pflege und eventuell einer Anpassung der Waschgewohnheiten sollte es möglich sein, den unangenehmen Geruch aus der Wäsche zu beseitigen.






Anzeige