Warum hustet meine Katze beim Schnurren?

Warum zeigt meine Katze plötzlich Hustenanfälle, wenn sie beim Schnurren im Bett liegt? Sollte ich mir Sorgen machen und sofort zum Tierarzt gehen oder gibt es andere mögliche Ursachen für dieses Verhalten?

Uhr
Es scheint wie ob die schnurrende Fellnase deinem Herzen nicht nur Freude bereitet, allerdings ebenfalls Sorgen. Hustet deine 🐈 beim Schnurren könnte ein möglicher Grund ein festsitzender Haarball sein besonders in der herbstlichen Fellwechselzeit. Die Malzpaste aus dem Tierladen kann hier Abhilfe schaffen ´ indem sie dazu beiträgt ` den Haarballen zu lösen.

Jedoch wenn sich das Husten deiner Katze nicht verbessert oder sogar verschlimmert ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich. Mögliche Ursachen könnten eine Erkältung, ein Fremdkörper im Nasenrachenraum oder sogar allergische Reaktionen auf bestimmte Stoffe in der Umgebung sein.

Es ist wichtig die häusliche Umgebung ebendies unter die 🔍 zu nehmen besonders die Schlafstelle auf mögliche Reizstoffe wie Duftstoffe, Hausstaub oder Milben. Eine gründliche Reinigung des Schlafplatzes und regelmäßiges Waschen des Bettzeugs können dabei helfen.

Da Ferndiagnosen schwierig sind » empfiehlt es sich definitiv « einen Tierarzt aufzusuchen. Hustenanfälle bei Katzen sind nicht normal und sollten ernst genommen werden. Deine Sorge zeigt ´ ebenso wie sehr du deine Katze liebst ` also vertraue deinem Instinkt und suche umgehend professionelle Hilfe auf. Es könnte einfach ein harmloser Haarballen sein oder auch eine ernstere Erkrankung die nur ein Experte diagnostizieren kann. Gute Besserung an deine geliebte Fellnase!






Anzeige