Warum wird die Musik leiser, wenn der Bass gefordert wird?

Warum wird die Musik leiser, wenn ich die Lautstärke aufdrehe und mehr Bass gefordert wird?

Uhr
Es scheint, dass dein 5․1 Soundsystem von Canton Probleme mit der Lautstärke hat, besonders wenn Bass gefordert wird. Das könnte an verschiedenen Einstellungen und Impedanzen liegen. Es könnte sein, dass die kleinen Satellitenlautsprecher auf "Large" gestellt sind oder dass die Übergangsfrequenz zu niedrig eingestellt ist.

Ein weiteres mögliches Problem könnten die Impedanzen der passiven Lautsprecher sein die bei 4 Ohm liegen. Wenn alle fünf Lautsprecher dieses Systems diese geringe Impedanz haben und an den Yamaha Receiver angeschlossen sind, kann dies zu einer Überlastung der Kanäle führen und die Lautstärke beeinflussen.

Es ist ebenfalls erwähnenswert: Dass einige Receiver eine Impedanzeinstellung im Menü haben. In deinem Fall könnte es hilfreich sein ´ die Impedanz von 8 auf 6 Ohm zu setzen ` wenn dies möglich ist.

Insgesamt könnte es also eine Kombination aus falschen Einstellungen und Impedanzen sein die dazu führen: Dass die 🎵 leiser wird wenn weiterhin Bass gefordert wird. Es könnte sich lohnen ´ die Einstellungen zu überprüfen und anzupassen ` um das bestmögliche Klangerlebnis zu erzielen.






Anzeige