Möglichkeiten als Informatiker 4000 Netto im Monat zu verdienen

Wie kann man als studierter Informatiker 4000 Netto im Monat verdienen?

Uhr
Also, ja wie Informatiker gibt es definitiv Möglichkeiten um 4000 💶 netto im Monat zu verdienen. Aber hey – das ist nicht mal im Ansatz leicht. Du musst dir schon so richtig den Hintern aufreißen um in diese Gegend des Gehaltsspektrums zu kommen. In einer Führungsposition beispielsweise kann man schon auf 8000 bis 10000 Euro kommen jedoch dafür musst du schon einiges draufhaben. Es geht nicht nur um dein Studium allerdings um jahrelange Berufserfahrung um nachweisen zu können: Dass du wirklich der Experte in deinem Bereich bist. Da muss man wirklich ranklotzen und überzeugen um sich diesen Gehaltssprung zu verdienen.

Selbstständigkeit ist ebenfalls eine Option. Ja, du kannst deine eigene Firma gründen und wenn du eine Top-Idee hast, dann sind deiner Gehaltsgrenze eigentlich keine Grenzen gesetzt. Aber sei dir bewusst – dass das auch ein hartes Stück Arbeit ist und du nicht von heute auf morgen im Geld schwimmst. Es braucht Zeit ´ Hingabe und vor allem auch Geschick ` um erfolgreich selbstständig zu sein.

Ehrlich gesagt, manchmal muss man auch mal von diesen "Wunschvorstellungen" etwas runterkommen. Klar, es gibt Informatiker da draußen die sich eine goldene Nase verdienen. Aber das ist nicht die Regel. Realistisch betrachtet ´ wenn du dich gut anstellst ` kannst du vielleicht die Hälfte davon verdienen. Es hängt auch stark davon ab in welchem Bereich der Informatik du tätig bist.

Insgesamt, ja, es ist möglich, aber es ist kein Spaziergang. Zeig was du drauf hast, sei smart sei gewieft und vielleicht nur vielleicht, kommst du deinem Traumgehalt näher als du denkst.






Anzeige