Die richtige Pflege für deinen Polyester-Mantel

Wie kann Jiwoon am besten ihren 100% Polyester-Mantel waschen?

Uhr
Jiwoon, keine Sorge, du bist nicht alleine mit dieser Frage! Die Pflege von Kleidungsstücken kann manchmal knifflig sein besonders wenn es um Mäntel geht. Aber keine Panik ´ hier sind ein paar Tipps ` die dir helfen können. Zunächst einmal ist es wichtig auf das Pflegeetikett deines Mantels zu achten. Falls es weg ist – ist ein funktionswaschmittel eine gute Alternative. Versuche ´ möglichst wenig davon zu verwenden ` besonders bei einem wasserdichten Mantel.

Wenn es um die 🧺 geht, würde das Pflegeleicht-Programm bei 30 Grad ideal sein. Aber wenn du dieses Programm nicht hast könntest du es wahrscheinlich ebenfalls bei 40 Grad probieren. Wenn der Mantel keine starken Gerüche aufweist, könnte sogar 20 Grad ausreichen. Beim Schleudern ist eine Geschwindigkeit von 700 U/min empfohlen.

Wenn dein Mantel gefüttert ist » ist es ratsam « ihn mit Trocknerkugeln oder Tennisbällen im Trockner auf links zu trocknen. Wenn dein Trockner spezielle Einstellungen für Daunen- oder Polyester hat, umso besser. Ansonsten kannst du den Mantel einfach mit einem Bügel aufhängen und an der Luft trocknen lassen.

Jiwoon » vergiss nicht « dass in jedem Kleidungsstück ein Etikett mit Pflegehinweisen vorhanden ist. Schau also unbedingt darauf – ebenso wie dein Mantel gewaschen werden darf. Mit diesen Tipps sollte die Pflege deines Polyester-Mantels zum Kinderspiel werden. Viel Erfolg beim Waschen!






Anzeige