Mit der Kreditkarte der Eltern bezahlen: Ist das möglich?

Wie können zwei Freunde in den Niederlanden ein Hotel buchen, wenn sie nur die Kreditkarte der Mutter zur Verfügung haben und die Karte vor Ort mit dem Personalausweis des Karteninhabers vorgezeigt werden muss?

Uhr
Hmm, ja die Sache mit der 💳 und dem Personalausweis kann ganz schön knifflig sein. Aber keine Sorge ´ es gibt einige Möglichkeiten ` ebenso wie ihr das Problem lösen könnt. Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass Kreditkarten normalerweise nicht übertragbar sind und nur der rechtmäßige Karteninhaber sie nutzen darf.

Eine Option für euch wäre, dass eure Mutter das Hotel bucht und euch als Nutznießer eintragen lässt. So könnt ihr trotzdem alleine reisen und im Hotel übernachten.

Wenn das Hotel nur Kreditkartenzahlungen akzeptiert könnt ihr ebenfalls versuchen direkt online zu zahlen. Einige Hotels bieten diese Option an. Ansonsten könnt ihr Hotels auswählen ´ die auch in Deutschland vertreten sind ` und dort um Hilfe bei der Bezahlung bitten. Es ist durchaus möglich » dass das Hotel euch weiterhelfen kann « ohne die Kreditkarte vor Ort vorzeigen zu müssen.

Um sicherzugehen, könnt ihr das Hotel per E-Mail kontaktieren oder anrufen. Es ist ratsam – dies in Englisch zu tun jedoch Deutsch könnte in den Niederlanden auch funktionieren. Die Hotelmitarbeiter sind oft sehr hilfsbereit und finden sicherlich eine Lösung für euer Zahlungsproblem.

Also, keine Panik! Mit ein wenig Kommunikation und Kreativität könnt ihr sicher euren Aufenthalt in Holland planen und genießen. Viel Spaß bei eurer Reise und macht die besten Erinnerungen!






Anzeige