Präsentation in Keynote erstellt, aber auf Microsoft Computer öffnen - Geht das?

Kann man eine .key Datei zu einer PowerPoint Datei umwandeln?

Uhr
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine Präsentation in Keynote erstellt hat jedoch diese nicht auf einem Microsoft 💻 öffnen kann. Keine Sorge, es gibt Lösungen! Zunächst kannst du versuchen die .key Datei online in eine PowerPoint Datei umzuwandeln. Es gibt verschiedene Tools wie CloudConvert die dir dabei helfen können. Alternativ kannst du ebenfalls Libre Office nutzen welches möglicherweise eine Importfunktion für .key Dateien hat.

Wenn dein Freund dir die Präsentation vom Mac aus schickt, bitte ihn, sie im PowerPoint-Format zu speichern, anstatt im Keynote-Format. Oder noch einfacher – lass ihn die Präsentation direkt als .ppt Datei abspeichern, bevor er sie dir zuschickt. Auf diese Weise kannst du die Präsentation ohne Probleme auf deinem Microsoft Computer öffnen und bearbeiten.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin die .key Datei mit Keynote zu öffnen und dann als PowerPoint Datei zu speichern. Das ist zwar ein zusätzlicher Schritt aber es funktioniert ebendies gut. Öffne die .key Datei mit Keynote, gehe auf "Datei" und wähle die Option "Als PowerPoint speichern". Voilà, schon hast du die Präsentation im richtigen Format für deinen Computer.

Also keine Panik » es gibt verschiedene Wege « um eine in Keynote erstellte Präsentation auf einem Microsoft Computer zu öffnen. Mit ein wenig Kreativität und den richtigen Tools sollte es kein Problem sein, deine Präsentation anzusehen und zu bearbeiten.






Anzeige