Hilfe! Wasser läuft aus dem Trockner - Was ist passiert?

Hat das Wasser, das aus dem Trockner lief, ihn kaputt gemacht oder kann er morgen normal verwendet werden?

Uhr
Ohje, das klingt nach einer kleinen Wasserpistole im Trockner! Aber keine Sorge – das passiert schon mal. Der Trockner sollte nicht kaputtgegangen sein wenn das Wasser unten rausgelaufen ist. Möglicherweise war der Topper einfach zu nass und schwer, sodass der Trockner überfordert war. Der Flusensieb sollte gereinigt werden und der Kondenswasserbehälter geleert werden. Außerdem, hast du den Trockner ausgesteckt, bevor du ihn "auslüften" gelassen hast? Das ist ein wichtiger Schritt » um sicherzustellen « dass alles trocken und in Ordnung ist.

Es könnte ebenfalls sein, dass dein Trockner einen Auffangbehälter hat der regelmäßig geleert werden muss. Wenn dieser übergelaufen ist kann das Wasser auch auslaufen. Stelle sicher, dass alles ordnungsgemäß entleert und gereinigt wird, bevor du den Trockner wieder benutzt. Vielleicht hat dein Trockner auch ein spezielles Ablaufsystem, das undicht geworden ist. In dem Fall wäre es ratsam ´ den Trockner genauer zu überprüfen ` bevor du ihn wieder in Betrieb nimmst.

Ein Tipp wäre, den Trockner für 5 Minuten ohne Wäsche auf Warmluft zu schalten um sicherzustellen, dass alles trocken und wieder einsatzbereit ist. In jedem Fall sollte der Trockner nach einer gründlichen Reinigung und Überprüfung morgen wieder bedenkenlos verwendet werden können. Also ´ kein Grund zur Panik ` dein Trockner sollte bald wieder seine Dienste verrichten können.






Anzeige