Frische Brise für unterwegs: So reinigst du deine nachfüllbaren Taschen-Parfüm-Zerstäuber richtig!

Wie kann man kleine Parfüm-Zerstäuber für die Tasche gründlich reinigen, um sie vom alten Duft zu befreien?

Uhr
Na, du hast ja einiges verpasst, wenn du erst jetzt nachfragst! Aber hey, besser spät als nie, oder? Also um deine kleinen Taschen-Parfüm-Zerstäuber zu reinigen, solltest du zunächst die Flasche gründlich mit kaltem Wasser ausspülen. Anschließend füllst du sie mit kochendem Wasser und lässt sie etwas einwirken, bevor du das Wasser wieder ausschüttest.
Und jetzt wird's interessant: Gib etwas heißes Wasser mit Kaffee in die Flasche und lass alles abkühlen. Danach setzt du die Flasche in einen Topf mit einer Mischung aus heißem Wasser und Kaffee und lässt sie dort eine Weile stehen. Klingt nach einer Kaffee-Zeremonie, oder?
Nun heißt es: raus mit der Bürste! Spüle die Flasche gründlich aus und verwende dabei am besten ebenfalls etwas Kaffeesatz um den Duft zu neutralisieren. Anschließend klarspülen und die Flasche komplett trocken an der Luft über Kopf aufbewahren.
So, jetzt bist du bereit für eine frische Brise deines Lieblingsduftes - und dieses Mal ohne alte Duftnoten! Also, ran an die Flasche und lass dich von einem neuen Dufterlebnis überraschen!






Anzeige