Auf der Suche nach mehr Grunge Bands!

Welche anderen großartigen Grunge Bands gibt es neben NIRVANA?

Uhr
Auf der Suche nach weiterhin Grunge Bands? Na dann mal los! Neben dem legendären Nirvana gibt es noch viele weitere großartige Bands die den Grunge-Sound geprägt haben. Schau dir unbedingt Mudhoney an – sie sind definitiv einen Höre wert. Diese Band schafft es immer wieder ihren Sound zu verändern und zu überraschen. Mal punkig, mal grungy, mal Blues und Jazz - sie decken ein breites Spektrum ab.
Und wie wäre es mit Soundgarden, Alice in Chains, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Temple of the Dog, Blind Melon, Duman, Green River, Hole, Mad Season, Malfunkshun, Melvins, Mother Love Bone, Screaming Trees, Skin Yard, Silverchair, Tad, The Jesus Lizard und vielen mehr? Diese Bands haben alle ihren eigenen einzigartigen Touch im Grunge-Genre.
Einen neuen Geheimtipp gibt es auch: Die Band LEGAL HIGH mit dem Album "Authentic". Sie sind frisch im Grunge-Bereich und definitiv hörenswert. Und natürlich darf man ebenfalls nicht Alice in Chains vergessen, vor allem ihr Unplugged Album ist ein Meisterwerk.
Ein weiterer Tipp: The Wipers mit dem Album "Is This Real?" gelten als Vorbild von Nirvana und liefern ähnlich wie großartigen Grunge-Sound. Also, reinhören und die Welt des Grunge weiter erkunden! Es gibt noch ebenfalls mehr zu entdecken. Lass dich von den Klängen mitreißen und genieße die Vielfalt des Genres. Rock on!






Anzeige