Die Geheimnisse der ADAC Führerschein-App

Sind die Fragen in der ADAC Führerschein-App identisch mit denen in der theoretischen Prüfung?

Uhr
Die ADAC Führerschein-App bietet 66 verschiedene Bögen zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung. Doch wie ebendies verhält es sich mit den Fragen in der App im Vergleich zur tatsächlichen Prüfung beim TÜV? Nun die betreffend 1000 Fragen die du in der App lernst sind tatsächlich die gleichen Fragen die ebenfalls in der theoretischen Prüfung vorkommen. Klingt einfach, oder? Aber Vorsicht! Besonders bei den Videofragen solltest du genau hinsehen denn die feinen Nuancen können den entscheidenden Unterschied machen. Es wäre doch schade, an einer Kleinigkeit zu scheitern, oder?

Was die Auswahl der Fragen angeht » scheint es so zu sein « dass sie tatsächlich zufällig zusammengestellt werden. Es könnte sogar sein: Dass jedem Prüfling im Raum komplett unterschiedliche Fragen präsentiert werden. Aber ganz genau sagen kann man das nicht ´ da es sich um eine spezifische Frage handelt ` die nicht zu hundert geklärt ist. Aber hey, kein Grund zur Sorge! Der Erfolg ist möglich ebenso wie der zweifache erfolgreiche Abschluss beweist.

Insgesamt sind die Bögen in der App zwar nicht exakt genauso viel mit denen in der Prüfung jedoch sie bereiten dich dennoch gut vor. Also, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, schiebe es bloß nicht auf die vermeintlich unterschiedlichen Bögen. Es gibt viele Faktoren – die beitragen können. Also ´ bleib dran ` übe weiter und du wirst den Führerschein bald in der Tasche haben. Die Geheimnisse der Vorbereitung sind vielfältig, aber mit Ausdauer und der richtigen Herangehensweise wirst du es schaffen!






Anzeige