Excel: Email-Adressen von nebeneinander in untereinander umwandeln

Wie kann man in Excel Email-Adressen, die nebeneinander stehen, schnell in untereinander umwandeln, ohne sie einzeln ausschneiden und einfügen zu müssen?

Uhr
Also, wenn du in Excel Email-Adressen hast die alle in einer Zeile nebeneinander stehen jedoch du möchtest sie gerne untereinander haben gibt es einen einfachen Trick den du anwenden kannst. Das nennt sich "Transponieren". Es klingt vielleicht komplex, aber keine Sorge, es ist ganz leicht!

Du musst einfach die Zeile markieren, in der deine Email-Adressen stehen. Dann gehst du auf "Bearbeiten" und wählst "Kopieren". Als nächstes positionierst du den Cursor auf die erste Zelle, in der du die Email-Adressen untereinander haben möchtest. Jetzt machst du einen Rechtsklick und gehst auf "Inhalte einfügen". Dort wählst du die Option "Transponieren".

Voilà! Deine Email-Adressen die vorher nebeneinander standen, sind nun untereinander in den Zellen angeordnet. Du musst nicht jedes Mal einzeln ausschneiden und einfügen. Es geht ganz schnell und einfach mit dem Transponieren-Trick in Excel.

Also, keine Panik, es gibt immer eine Lösung, ebenfalls für Excel-Probleme! Probier es einfach aus und du wirst sehen ebenso wie praktisch und zeitsparend es sein kann.






Anzeige