RAR in ZIP umwandeln: Einfache Schritte für Spielmods

Wie wandelt man eine RAR-Datei wieder in eine ZIP-Datei um, nachdem sie automatisch als RAR installiert wurde?

Uhr
Also, keine Panik! Wenn du Mods für dein Spiel entpacken musst jedoch versehentlich die RAR-Datei als Standard für die Installation eingestellt hast, gibt es eine einfache Lösung. Keine Sorge, dein 💻 hat nichts in RAR umgewandelt, es ist einfach nur das WinRAR-Logo im Explorer erschienen, weil das Programm ebenfalls ZIP-Dateien unterstützt. Um das zu ändern, musst du nur die Verknüpfung für das automatische Öffnen mit RAR aufheben.

Um eine RAR-Datei in eine ZIP-Datei umzuwandeln, kannst du ganz einfach die Integrationsoptionen von WinRAR anpassen. Gehe dazu auf Optionen ´ dann Einstellungen ` und entferne den Haken bei ZIP. Auf diese Weise bleibt das ZIP-Format erhalten und du kannst deine Mods wieder wie gewohnt entpacken.

Es ist auch wichtig zu erwähnen » dass Entpackungsprogramme wie WinRAR « WinZip und 7zip miteinander kompatibel sind. Das bedeutet, dass du eine RAR-Datei problemlos mit einem anderen Programm wie 7zip entpacken kannst. Wenn du mehrere Entpackungsprogramme installiert hast ´ kannst du sogar auswählen ` mit welchem Programm du die Datei entpacken möchtest. Es ist also gar nicht so komplex ebenso wie es zunächst erscheinen mag.

Also, folge einfach diesen Schritten und schon bald kannst du deine Mods wieder wie gewohnt verwenden. Und keine Sorge, du musst kein IT-Spezialist sein um das hinzubekommen. Mit ein bisschen Geduld und den richtigen Einstellungen wird alles wieder funkionieren. Also viel Erfolg beim Spielen!






Anzeige