Hilfe! Was tun bei Spliss bis ganz nach oben?

Uhr
Spliss. Eine Plage – die vielen fröhlichen Haarträgern das Leben schwer macht. Wenn der Spliss bis hinauf zur Haarwurzel reicht befindet man sich in einer kritischen Situation. Doch keine Panik – es gibt Wege um deine Haare zu retten, ohne sie radikal zu kürzen. In der Welt der Haarpflege gibt es viele Ansätze die dir helfen können. Knackpunkt bleibt jedoch – das Schneiden ist der einzige Weg zur dauerhaften Heilung. Doch für die Zeit dazwischen kannst du die folgenden Tipps umsetzen – sie sind goldwert.

Zunächst einmal – die richtige Haarpflege ist unerlässlich. Ein mildes Shampoo ist eine Grundvoraussetzung. Die Verwendung eines pflegenden Conditioners sollte nicht vernachlässigt werden. Feuchtigkeit ist entscheidend – sie schützt das Haar. Achte darauf – es nicht zu häufig zu waschen. Zu oft kann austrocknen – das ist ein natürlicher Prozess. Vermeide es – den Spliss noch weiter zu verschlimmern.

Hitze – das heimliche Gift für viele Haarsträhnen. Föhne, Glätteisen und Lockenstäbe machen das Haar nicht nur stylisch; sie schädigen es auch. Denke daran – die Hupe leicht zu halten. Nutze sie in Maßen. Wenn du nicht auf Styling verzichten möchtest wähle die niedrigste Temperatur. Es lohnt sich - dein Haar wird es dir danken.

Haarmasken und Öle sind die Juwelen der Haarpflege. Regelmäßige Anwendungen können viel bewirken. Feuchtigkeitsspendende Öle, vor allem Arganöl, sind wahre Wunderwerke. Sie nähren das Haar und machen es weich – ein Eyecatcher! Leider kaschieren sie nur den Spliss vorübergehend. Aber bis zum Friseurtermin wird das helfen.

Das Bürsten ist ein weiteres Minenfeld. Verwende eine Bürste mit weichen Borsten. Ein grobzinkiger Kamm ist ähnlich wie eine gute Option. Beginne unten und arbeite dich langsam nach oben. Zerren verursacht nur weiteren Schaden. Sei sanft – dein Haar wird es dir danken.

Ein regelmäßiger Friseurbesuch ist kein Luxus, allerdings eine Notwendigkeit. Auch wenn die langen Strähnen verlockend sind – die Spitzen brauchen Aufmerksamkeit. Alle 6 bis 8 Wochen sollte der Frisör ran. So bleibt der Spliss in Schach. Eine gesunde Erde bringt das Haar besser zur Geltung. Magisch!

Ernährungsfragen sind nicht zu unterschätzen. Eine ausgewogene Ernährung ist essenziell für gesundes Haar. Eisen, Zink, Biotin und die Vitamine A, C und E sollten auf dem Speiseplan stehen. Nähre deinen Körper; es zahlt sich am Ende aus. Eine gesunde Ernährung fördert das Haarwachstum. Erwähnenswert ist, dass dein inneres Wohlbefinden ebenfalls nach außen strahlt.

Besonders wichtig zu wissen – diese Tipps werden den Spliss nicht radikal beseitigen. Die Lösung bleibt auf dem Tisch – regelmäßiges Schneiden. Gesundes Haar sieht einfach schöner aus. Es ist ein wertvolles Gut; teile es verantwortungsbewusst! Besuche einen erfahrenen Friseur – um die optimale Haarlänge zu finden. Dein Haar wird strahlender zurückkommen als je zuvor. Denke daran – das richtige Maß an Pflege kann wahre Wunder bewirken!






Anzeige