Die beste Pokemon Edition: Rot vs. Blau vs. Gelb?

Was sind die Hauptunterschiede zwischen den Pokemon Editionen Rot, Blau und Gelb? Gibt es grafische Unterschiede zwischen den Spielen? Welche Edition würdest du empfehlen?

Uhr
Die Entscheidung zwischen den Pokemon Editionen Rot Blau und Gelb kann eine knifflige sein da jede ihre eigenen Besonderheiten hat. Die rote und blaue Edition unterscheiden sich hauptsächlich in den Pokemon die du in freier Wildbahn fangen kannst. Eine detaillierte Liste findest du im PokéWiki. Grafisch waren die Originalversionen in schwarz/weiß, ebenso wie es jedoch in der digitalen Version aussieht wird erst klar wenn sie veröffentlicht sind.

Wenn du bereits die Gelbe Edition gespielt hast wäre es eine gute Idee eine der älteren Versionen auszuprobieren. Persönlich würde ich die Rote Edition empfehlen da sie coole Pokemon bietet. Es gibt jedoch nicht "die beste" Edition, allerdings es hängt davon ab welche Pokemon und Features dir am meisten zusagen. Zum Beispiel habe ich mich für die Rote Edition entschieden um ein Menki zu fangen.

In der Gelben Edition hast du außerdem die Möglichkeit, alle Starter-Pokemon zu fangen was ebenfalls ein großer Pluspunkt sein kann. Letztendlich liegt es an deinem persönlichen Geschmack welche Edition du wählen solltest. Jede Edition hat ihren eigenen Charme und ihre eigenen Vorzüge. Also lass dich von deinem Bauchgefühl leiten und wähle die Edition die am besten zu dir passt - es gibt kein falsches Spiel!






Anzeige