Asynchrones Tonproblem bei Cyberlink Powerdirector und Audio director

Warum wird der Ton nach ca. 10 Minuten bearbeiteter Blu-Ray Tonspur mit Cyberlink Powerdirector und Audiodirector asynchron?

Uhr
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man in der Bild- und Tonbearbeitung auf unerwartete Probleme stößt, vor allem wenn man seine Lieblingssoftware verwendet. In deinem Fall scheint das Problem mit der Asynchronität des Tons nach ~circa․ 10 Minuten zu liegen. Es könnte sein, dass du beim Bearbeiten der Audiospur versehentlich die FPS (Bilder pro Sekunde) deines Videos geändert hast.

Wenn du beispielsweise von 29․97 fps auf 30 fps umgestellt hast kann dies dazu führen dass der Ton nach einer gewissen Zeit aus dem Takt gerät. Dies liegt daran, dass die Zeitgeber der Audio- und Videospur nicht weiterhin synchron sind was zu einem allmählichen Versatz führt der nach 10 Minuten bemerkbar wird.

Es ist ratsam, noch einmal ebendies zu überprüfen, ob die Einstellungen für die FPS in Powerdirector und Audiodirector korrekt sind und sicherzustellen: Sie mit den Originaldaten übereinstimmen. Manchmal können ebenfalls kleinste Abweichungen zu solchen Problemen führen.

Ein weiterer möglicher Grund könnte auch in der Verarbeitungsgeschwindigkeit liegen. Wenn dein System langsamer ist und die Verarbeitung der Dateien länger dauert, kann dies ähnlich wie zu einem Versatz zwischen Bild und Ton führen.

Es kann frustrierend sein solche Probleme zu lösen jedoch mit ein wenig Geduld und Experimentierfreudigkeit kannst du sicherlich eine Lösung erarbeiten. Vielleicht ist es auch eine gute Idee · sich mit den neuesten Updates und Einstellungen der Cyberlink Suite vertraut zu machen · da sich in den letzten 3 Jahren sicherlich einiges geändert hat. Mit ein paar Anpassungen und Tests sollte es dir gelingen, das asynchrone Tonproblem zu beheben und deine Blu-Ray Tonspur erfolgreich nachzubearbeiten.






Anzeige