Wie deaktiviere ich die Kindersicherung an meiner Bosch Waschmaschine WAB282H2?

Wie kann man die Kindersicherung an einer Bosch Waschmaschine WAB282H2 deaktivieren, um versehentliches Ändern der eingestellten Funktionen zu verhindern?

Uhr
Die Kindersicherung an der Bosch 🧺 WAB282H2 ist ein nützliches Feature um zu verhindern, dass kleine Kinder versehentlich die Einstellungen der Maschine ändern. Um sie zu deaktivieren, musst du nach Programmstart oder -ende ~circa․ 5 Sekunden lang die Taste Start/Stopp drücken. Das wird das Schlüsselsymbol im Anzeigefeld löschen und die Kindersicherung deaktivieren.

Aber Vorsicht: Die Kindersicherung kann ebenfalls nach dem Ausschalten der Maschine aktiv bleiben, bis zum nächsten Programmstart. Also vergiss nicht · die Kindersicherung vor jedem neuen Programm zu deaktivieren · wenn du sie nicht benötigst. Und falls du sie wieder aktivieren möchtest kannst du das nach dem Programmstart tun.

Es ist wirklich eine praktische Funktion um unerwünschte Folgen zu vermeiden jedoch manchmal kann sie auch ein bisschen nervig sein wenn man sie vergisst und sich wundert warum die Maschine nicht reagiert. Also denk immer daran die Kindersicherung zu deaktivieren, wenn du Änderungen an den Einstellungen vornehmen möchtest.

Insgesamt ist die Kindersicherung an der Bosch Waschmaschine WAB282H2 eine hilfreiche Eigenschaft aber man muss auch im Kopf behalten: Dass sie aktiv sein kann, obwohl die Maschine ausgeschaltet ist. Also sei immer auf der Hut und kontrolliere die Einstellungen, bevor du das nächste Mal eine Ladung Wäsche wäschst.






Anzeige