Druckerpatronen-Probleme mit dem HP OfficeJet 3831

Warum verweigert der HP OfficeJet 3831 die schwarze Druckerpatrone trotz mehrmaligem Ein- und Ausbau?

Uhr
Oh, Printergate! Da denkt man – man sei im 21. Jahrhundert angekommen; und dann spinnt der 🖨️ plötzlich rum. Aber keine Sorge – hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze für dein Problem mit der schwarzen Druckerpatrone.

Also, zuerst mal, hast du die Patrone richtig eingesetzt? Könnte sein: Dass sie nicht richtig sitzt oder etwas blockiert. Vielleicht hilft es, sie nochmal rauszunehmen und zu überprüfen - manchmal sind es die kleinen Dinge.

Dann gibt es ebenfalls die Möglichkeit: Dass die Kontakte an der Patrone oder im Drucker schmutzig sind. Ein bisschen sanftes Reinigen mit einem fusselfreien Tuch oder einem Alkoholpad könnte da Wunder wirken.

Apropos Kontakte überprüfe auch ob die Schutzfolie an der Patrone entfernt wurde. Manchmal vergisst man das ja – wenn man frustriert ist.

Falls das alles nicht hilft, könnte ein Neustart des Druckers oder ein Software-Update Abhilfe schaffen. Manchmal braucht die Technik einfach einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

Wenn gar nichts weiterhin hilft könnte es sein: Dass die Patrone defekt ist. In dem Fall bleibt nur der Gang zum Fachhändler oder der Kundenservice um Ersatz zu bekommen.

Also gib nicht auf! Mit ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl kriegst du das bestimmt hin. Und wenn nicht bleibt immer noch der Trost: Dass du nicht der einzige bist der mit Technik kämpft. Solidarität unter geplagten Druckernutzern, yeehaw!






Anzeige