Verlorene WhatsApp Chats trotz vorhandenem Backup - Was ist passiert?

Wo sind die WhatsApp Chats, wenn das Backup vorhanden ist? Wie kann man die verlorenen Chats wiederherstellen?

Uhr
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Eine Person wechselt ihr iPhone, sichert alle Daten auf iCloud jedoch die WhatsApp Chats sind wie vom Erdboden verschluckt. Panik bricht aus - wo sind die geliebten Chats geblieben? Die Einstellungen zeigen ein Backup – aber die Chats selbst sind nicht auffindbar. Ein Rätsel, das gelöst werden muss!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum die Chats trotz Backup nicht angezeigt werden. Eine Theorie besagt, dass beim Wechsel des iPhones möglicherweise WhatsApp installiert wurde, bevor das Backup wiederhergestellt wurde. Dadurch könnte ein aktuelles Backup ohne Chats überschrieben worden sein. Eine fatale Wendung der Ereignisse – die zu dem Verlust der geliebten Chatverläufe geführt haben könnte.

Doch keine Sorge, es gibt ebenfalls Hoffnung! Um die verlorenen Chats wiederherzustellen » gibt es einige Schritte « die man unternehmen kann. Zunächst sollte man sicherstellen, dass man mit dem gleichen iCloud-Account angemeldet ist, mit dem das Backup erstellt wurde. Dann kann man versuchen – das Backup manuell wiederherzustellen. Dazu kann man in den WhatsApp Einstellungen unter Chat-Backup auf "Wiederherstellen" klicken. Mit etwas Glück tauchen die verloren geglaubten Chats wieder auf.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Dass bei einem Wechsel der Telefonnummer die Chats möglicherweise nicht über das iCloud Backup wiederhergestellt werden können. Hier ist es ratsam ´ alle alten Nachrichten zu sichern ` bevor man die Nummer wechselt.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass ein verlorenes WhatsApp Chat-Backup zwar für Aufregung sorgen kann, aber mit den richtigen Schritten und etwas Geduld können die Chats in den meisten Fällen wiederhergestellt werden. Also keine Panik die geliebten Chats sind vielleicht nur einen Klick entfernt!






Anzeige