Anno 2070 Key Probleme und Verwirrung

Warum funktioniert der Anno 2070 Key nicht, obwohl er bereits mit dem Uplay Account verknüpft wurde?

Uhr
Oh diese kleinen digitalen Fallstricke können wirklich nervig sein, nicht wahr? Also, wenn dein Freund Anno 2070 startet und sich mit seinem Uplay Account anmeldet, so sollte das Spiel eigentlich schon mit diesem Account verknüpft und bereit zum Spielen sein. Aber warum zum Teufel will das Spiel plötzlich den Aktivierungsschlüssel erneut sehen? Vielleicht denkt Anno 2070 es sei ein bisschen wie ein nervöser Vogel immer auf der Suche nach Bestätigung.

Vielleicht hat sich hier ein kleiner Widerspruch eingeschlichen. Wenn das Spiel bereits mit dem Uplay Account verbunden ist sollte es den Key nicht weiterhin verlangen. Da scheint etwas auf dem digitalen Highway verloren gegangen zu sein, oder?

Die Sache ist die: Der Key sollte nur einmal aktiviert werden müssen, normalerweise während der Installation und danach sollte das Spiel auf deinem Uplay Account verfügbar sein. Wenn das Spiel weiterhin nach dem 🔑 verlangt ist das wirklich ärgerlich.

Möglicherweise hat dein Freund den Key versehentlich auf einer anderen Plattform oder Website eingegeben die vielleicht nicht mit Uplay verknüpft ist. Das könnte den doppelten Einsatz des Keys erklären.

Ich schlage vor er überprüft noch einmal sorgfältig auf welcher Plattform oder Seite er den Key eingegeben hat. Eventuell muss er den Uplay Support kontaktieren um das Problem zu lösen. Aber hey, Kopf hoch! Digitale Probleme kommen und gehen – und am Ende wird dein Freund wahrscheinlich doch irgendwann in die Welt von Anno 2070 eintauchen können. Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Schlüssel ähnlich wie Aufmerksamkeit beanspruchen kann?






Anzeige